Bei der Mitgliederversammlung der LAG Saarbrücken am 20. April 2018 stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Bodo Geisinger, der den Verein seit 1999 geleitet hatte, stellte sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung.
Nachfolger wird sein Stellvertreter Dirk Eichler-Uebel. Dessen Amt übernimmt der Beauftragte für die Mitgliederverwaltung, Rainer Rick.
Beide wurden einstimmig gewählt. Zuvor hatte Bodo in seinem Rechenschaftsbericht noch einmal einen Bogen über die Jahre seiner Amtzeit geschlagen.
Zu den Verdiensten Bodos zählt es, den Westspangenlauf wieder ins Leben gerufen zu haben, der dieses Jahr seine 30ste Auflage erlebt. Die Mitgliederzahl hat sich in seiner Amtszeit auf nunmehr über 300 fast verdoppelt. Auch wurde die Vorstandsarbeit durch die Einbeziehung von interessierten Mitgliedern auf eine breitere Basis gestellt. Dies wurde auch in der Dankesrede vom Weggefährten Werner Meier gewürdigt, der die Versammlung geleitet hatte. Dass der Verein so gut dastehe und ein Führungswechsel so gut vorbereitet sei, sei in der Vereinsgeschichte nicht immer so gewesen.
Nachdem noch anstehende Aktivitäten wie Trikotaktion, Vereinsfahrt und Jahresabschlussfeier besprochen waren, bedankte sich der neue Vorsitzende Dirk in seinem Schlusswort für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach, sich nach Kräften für den Verein einzusetzen. Gleichzeitig forderte er die Mitarbeit aller ein. Hier fand er klare Worte:
Ein Vorstand kann nur erfolgreich arbeiten, wenn er von den Mitgliedern aktiv unterstützt wird.