Die diesjährige Vereinsfahrt der LAG führte uns zum Trail de Dabo in den gleichnamigen Ort in den Nordvogesen.
André und Kirsten hatten die Fahrt bestens vorbereitet und neben der Laufteilnahme ein schönes Rahmenprogram organisiert.
Der Bus holte uns um 7 Uhr in Saarbrücken ab und brachte uns nach Dabo.
Der Trail hatte es hatte es gleich in sich. Sowohl die Starter beim Trail de la Zorn über 17 km als auch beim Trail du Fuchs über 9 km durften sich über die tollen Landschaften, aber auch über technisch schwierige Passagen mit vielen Höhenmetern freuen.

Anschließend wurde sich vor Ort gestärkt und frisch geduscht auf die Siegerehrungen vorbereitet, bei denen einige unserer Läuferinnen und Läufer aufs Podest gerufen wurden.

Danach ging es dann nach Lützelburg, wo wir in einer Glasbläserei in die Tricks und Kniffe der Lampenherstellung eingeweiht wurden.

Nachdem die zur Glasverarbeitung notwendigen extremen Temperaturen durch Einnahme von Speiseeis wieder auf ein verträgliches Niveau gesenkt worden waren, waren alle bereit für eine Inspektion des nahegelegenen Schiefshebewerks “plan incliné”, einer technischen Meisterleistung seiner Zeit, die auch heute noch ihren Dienst tut.

Dann hatten alle genug gesehen und erlebt und der Bus brachte uns wieder zurück nach Saarbrücken, wo im Restaurant Undine die Geschehnisse des Tages noch einmal rekapituliert werden konnten.





























War wieder mal schön!
Schreibe einen Kommentar