Die Vereinsfahrt zum Marathon du Vignoble d’Alsace musste kurzfristig abgesagt werden. Ganz ausfallen musste der gemeinsame Tag für die LAG Saarbrücken aber trotzdem nicht: Ein Morgenlauf im Wald und ein geselliger Abend in der Undine sorgten doch noch für einen schönen Vereinsausflug – wenn auch anders als geplant.

Die Vorfreude auf den Marathon du Vignoble d’Alsace war groß, doch die angekündigte Hitze machte der geplanten Vereinsfahrt am Ende einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Veranstaltung im Elsass kurzfristig abgesagt.
Für die Läuferinnen und Läufer der LAG Saarbrücken war damit zwar die gemeinsame Fahrt nach Frankreich vom Tisch, nicht aber der Gedanke, den Tag trotzdem miteinander zu verbringen. So traf sich am Sonntagmorgen ein Teil der ursprünglich angemeldeten Gruppe um 9 Uhr im Wald, um vor der großen Hitze noch gemeinsam eine Runde zu laufen.
Aus der abgesagten Vereinsfahrt wurde so kurzerhand ein kleines Laufevent vor der eigenen Haustür – ganz ohne Startnummer, aber mit viel Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Unterwegssein.
Am Abend kam die Gruppe dann wie geplant zum gemeinsamen Essen in der Undine zusammen. Im Biergarten unter den Bäumen ließ man den Tag bei sommerlichen Temperaturen, gutem Essen und netten Gesprächen entspannt ausklingen.
Natürlich hätten sich alle Beteiligten den Tag anders vorgestellt. Doch einmal mehr zeigte sich, dass das Vereinsleben bei der LAG Saarbrücken nicht nur von Wettkämpfen und Reisen lebt, sondern vor allem von Gemeinschaft, Flexibilität und der Freude daran, Zeit miteinander zu verbringen.
Die Vorfreude auf das Elsass bleibt – sie wird nun einfach auf nächstes Jahr verschoben.





Schreibe einen Kommentar