Der dritte SaarBRÜCKENlauf am 19.5. war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung!
Die LAG hatte – auch intern – gut mobilisiert: 24 Laufbegleiter*innen und ein Dutzend Helfer*innen an den Verpflegungsstellen sorgten dafür, dass die nahezu 300 Läufer*innen nach dem Startschuss durch Schirmherr Peter Gillo die Route bewältigen konnten, ohne eine Brücke zu verfehlen und den Weg zurück zu finden. Auch der berüchtigte „Hungerast“ war kein Thema aufgrund der gut sortierten Verpflegungsstationen an den verschiedenen Stellen.
Der Vorsitzende und Organisator des Laufes – Dirk Eichler-Uebel bedankte sich im Nachhinein bei allen Beteiligten und zog ein sehr positives Fazit:
Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die tatkräftig geholfen haben, den 3. saarBRÜCKENlauf zu einem ganz besonderen Ereignis zu machen: den Laufbegleiter*innen, den Betreuer*innen der Verpflegungsstellen, den Auf- und Abbauern und -bäuerinnen, den Organisierenden und Fotografierenden (hier leider nicht im Bild).
Wir haben gemeinsam ein tolles Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und damit wieder ein Stück dazu beigetragen, dass unser Verein positiv im Gespräch bleibt und weiter Zulauf haben wird. Und wir hatten auch noch Spaß dabei. Ich bin stolz auf uns!
Hier geht es zu den Bildern vom saarBRÜCKENlauf
Schreibe einen Kommentar